Rahel Bozza

Physiotherapeutin BSc, Geschäftsführerin

2012 schloss ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berner Fachhochschule ab. Von 2012-2017 arbeitete ich in grossen ambulanten Physiotherapiepraxen im Raum Solothurn und Bern mit den Schwerpunkten: Orthopädie, Traumatologie, Geriatrie, Rheumatologie, innere Medizin und Sport. Seit 2018 bin ich selbständig. Folgende Weiterbildungen habe ich absolviert:

  • manuelle Therapie (CAS SAMT Basic & Advanced, Mobilisation mit und ohne Impuls)
  • Management bei chronischen Schmerzen, kognitive funktionelle Therapie
  • Patient Education & Empowerment ZHAW 2023
  • Screening und Differentialdiagnostik in der Physiotherapie ZHAW 2023
  • Rehabilitation nach Schleudertrauma
  • IVRT®-Schwindeltherapeutin seit 2019
  • Rehabilitation bei Schultererkrankungen (nach Operationen, Unfällen, aber auch bei konservativen Beschwerden wie z.B. Schleimbeutelentzündungen)
  • K-Taping
  • Slingtherapie / TRX

Jährlich besuche ich Kongresse (z.B. SAMM, Schultertagung), um mein Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Zudem habe ich während 4 Jahren Pilateskurse, TRX-Kurse und Aquafitness-Kurse geleitet. Während zwei Jahren betreute ich das Nachwuchsnationalkader Swiss Swimming an internationalen Wettkämpfen. Auch als Betreuung für Physiotherapiestudenten war ich zwei Jahre tätig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne draussen beim Wandern und im Garten.

Angela-Maria Peter-Remund

medizinischen Masseurin EFA, Geschäftsführerin

2013 schloss ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin EFA ab. Von 2012-2017 arbeitete ich in einer grossen Physiotherapiepraxis im Raum Solothurn. Seit 2018 bin ich selbständig.

Meine bisherigen Schwerpunkte:

  • Schmerzlinderung mittels klassischer Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Narbenbehandlung und Ödemreduzierung durch die manuelle Lymphdrainagein Kombination mit Kompressionstherapie

Folgende Weiterbildungen habe ich besucht:

  • Therapie nach Kaltenborn-Evjenth Konzept
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Schröpfen
  • viszerale Osteopathie

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.

Nadia Niklaus

Physiotherapeutin BSc

Im Sommer 2016 schloss ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berner Fachhochschule ab. Zwischen 2016 und 2020 war ich in privaten Physiopraxen in der Stadt Bern sowie im Berner Seeland tätig. Schwerpunkte bildeten die Bereiche Orthopädie, Traumatologie und Geriatrie. Seit Herbst 2020 arbeite ich bei Physio Trick 77 GmbH. Folgende Weiterbildungen habe ich besucht:

  • manuelle Triggerpunktbehandlung (IMTT)
  • SWEM - Trampolin Instruktorin
  • Schwindeltherapie

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, beim Lesen oder in der Natur. Besonders gerne singe ich im Chor Les Marmottes.